Home Up Das Theater Tickets Die Macher DarstellerKoen Schoots

 

Koen Schoots wurde 1960 in den Niederlanden geboren. Er studierte am Konservatorium der Stadt Maastricht die Fächer Orchester- und Chorleitung, Gesang und Klavier.

Seine berufliche Karriere startete er 1984 als Korepetitor am Landestheater Linz in Österreich. In den folgenden Jahren arbeitete Koen Schoots als 1. Dirigent am Stadttheater Klagenfurt und am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen. Zu seinem Repertoire gehören neben Opern von Verdi, Puccini, Richard Strauss, Wagner und Mozart auch diverse Musicals von Gershwin, Bernstein, Lloyd Webber, Menken und anderen Komponisten.

Von 1992 bis 1994 war er bei CATS in Hamburg erstmals musikalischer Leiter eines Open-End-Musicals. Es folgten Engagements als Gastdirigent an den Städtischen Bühnen Münster (ROCKY HORROR SHOW) sowie am Schillertheater NRW - Gelsenkirchen/Wuppertal (WEST SIDE STORY, ROCKY HORROR SHOW und EVITA sowie die Oper AUFSTIEG UND FALL DER STADT MAHAGONNY von Kurt Weill). 1994 übernahm Koen Schoots die musikalische Leitung des Musicals BUDDY in Hamburg, wo er bis heute als musikalischer Supervisor tätig ist.

Seit 1998 ist er musikalischer Leiter für das Musical Jekyll und Hyde in Bremen.

mailto:fellini